paula e. paul    .    paul/langer productions    .    repertoire    .    kinder-jugend-projekte    .    andere über uns    .    in planung    .    contact    .    links    .    impressum    .    home
paula e. paul     .     paul/langer productioni zurück zum ^^
     "noch. nicht. mehr."



      das stück
>> presse
>> credits
>> bühnenanweisungen
>> fotogalerie

Inzwischen waren wir der Meinung, noch nicht genug getan zu haben. Daher wollten wir noch mehr. Und noch mehr. Dann stellten wir fest, dass uns auf diesem stets strebenden Weg etwas verloren ging und wir uns nicht mehr erinnern konnten, was dieses etwas eigentlich war und wie überhaupt alles angefangen hatte. Ob wir es erkennen würden, ob es greifbar wäre, ob wir etwas daraus machen könnten... alles offene Fragen, denen wir mit verschränkten Armen gegenüberstanden.

Meistens - oft genug - konnten wir noch nicht mehr.

"noch. nicht. mehr." wurde eigens für die TANZNACHT Berlin 2004 produziert. Es ist ein 15-minütiges Tanzstück mit einer Tanzlehrerin und zwei ihrer 7-jährigen Schülerinnen. "Erwartung" und "Erfahrung" stehen sich gegenüber, beobachten sich gegenseitig und reagieren ganz unterschiedlich auf ihre jeweiligen Zeichen. Spontan entwickelte Bewegungssequenzen werden in beide Richtungen übertragen und rekonstruiert. Eingeschriebene Muster werden neu definiert und in Beziehung zueinander gesetzt. Wie verändert sich dadurch ihre Bedeutung? Was sind die unterschiedlichen Qualitäten von noch nicht geformten und naiven Bewegungen der Kinder und die einer nicht mehr ganz so jungen Tänzerin? Von verschiedenen Ausgangspunkten werden die gegensätzlichen Enden einer Tanzkarriere betrachtet, offenbart und hinterfragt.