paula e. paul    .    paul/langer productions    .    repertoire    .    kinder-jugend-projekte    .    andere über uns    .    in planung    .    contact    .    links    .    impressum    .    home
paula e. paul     .     paul/langer productioni zurück zum ^^
     TANZ.MAß.NAME.



      das stück
>> pressetext
>> presse
>> sven till über uns
>> credits
>> biografien
>> bühnenanweisungen
>> fotogalerie

Eine Tänzerin moderiert das Stück, wofür eigentlich eine Schauspielerin vorgesehen war, die allerdings aufgrund mangelnder Aufträge eine Umschulung begonnen hat, als Deutschlehrerin Ausländer zu unterrichten, denn die ursprüngliche Lehrkraft wurde wegen ihrer permanent tragenden Kopfbedeckung in den Schulgarten umgesetzt, doch bald wuchsen dort keine Pflanzen mehr, so dass sie als Grabpflegerin beschäftigt wurde und verdrängte somit einen erfahrenen Friedhofsgärtner, der sich dann als unauffälliger Kontrolleur sein Zubrot verdiente, bis eines Tages keine zahlungsfähigen Fahrgäste mehr anzutreffen waren, dafür tat sich ein neues Betätigungsfeld auf, Bewohner von unangemessenen zu großen Wohnräumen mussten diese gegen angemessenere kleinere eintauschen, für deren Zwangsumzüge er als Möbelträger zuständig war, endlos schleifen sie nun alle von Maßnahme zu Maßnahme, begegnen sich immer wieder, doch bald ziehen sie ihre Kreise enger und enger, bis fast keine Bewegung mehr möglich scheint, so verbünden sie sich und tanzen auf kleinstem Raum wieder einmal umsonst, denn die Tänzer, die eigens dafür engagiert werden sollten, verdingen sich gerade anderweitig, so zum Beispiel als Moderatoren.